Editorial

Kommunikation

Gut informierte Kunden sind in der Regel auch erfolgreiche Kunden. Deshalb ist uns als Hersteller von Software-Pro­dukten und Gesamtlösungen eine optimale Kommunikation mit unseren Anwendern ein wichtiges Anliegen.
In den 25 Jahren, in denen ich bei rmDATA bin, haben sich unsere Kommunikationskanäle ständig weiterentwickelt. So ist etwa die Firmenzeitung GeoNews seit Jahrzehnten ein Fixpunkt für die laufende Information unserer Anwender. Neben der gewohnt analogen Ausgabe gibt es sie auch digital auf unserer Homepage.

Die ehemaligen Roadshows, wo wir über aktuelle Produkte und Trends informierten, wurden zu Kunden- und Anwendertagen weiterentwickelt. Neu ist, dass wir diese Veran­staltungen immer häufiger virtuell anbieten und Interessenten zeit- und ortsunabhängig daran teilnehmen können.

Unsere Homepage hat sich zu einem digitalen „Produkt­katalog“ weiterentwickelt, der das gesamte Angebot von ­rmDATA an einer zentralen Stelle präsentiert. Neu ist, dass Informationen nun noch einfacher angefordert werden können. Seit einigen Jahren sind wir als Unternehmen auch auf den Business Social Media Netzwerken LinkedIn, YouTube und Xing aktiv. Kunden, die sich mit uns vernetzen, können wir damit noch schneller und individueller informieren.

Auch das Kundenportal und die Integration in die ­rmDATA-Software sind ein wichtiger Bestandteil unserer Kommunikationsstrategie. Anwender erhalten damit sofort die notwendigen Informationen zu ihren Produkten und können über den Support einfach mit uns in Kontakt treten.
Das wichtigste Kommunikationsmittel ist und bleibt je­doch das persönliche Gespräch mit unseren Kundenbetreuern und Supporttechnikern und gerne auch mit mir.

Mit freundlichen Grüßen,
Jürgen Beiglböck, Geschäftsführer rmDATA


rmDATA Kontakt

Gerne kümmern wir uns um Ihr Anliegen. Kontaktieren Sie uns auf diesem Weg einfach und direkt.

Nach oben